Jugendreporterteam würdigt Engagement der Vereine bei Hof- & Gassenfest in Erlensee

Ein buntes Programm haben die Vereine für dieses Wochenende auf die Beine gestellt. Die jungen Reporter und Reporterinnen des Aktionsprojektes unserer Partnerschaft für Demokratie haben bei dem Fest die vielen tollen Aktivitäten der Vereine und Initiativen festgehalten und Interviews durchgeführt bzw. für die weitere Zeit vereinbart:

Am 22 und 23. Juni fand das Hof und Gassenfest rund um den Kirchplatz in Langendiebach statt, bei dem wir dabei waren. Es waren 19 verschiedene Vereine dabei, die ihre Arbeit vorstellten und für gute Stimmung sorgten. Unter anderem waren das Technische Hilfswerk, die Turn und Sportgemeinde, der Bürgerverein soziales Erlensee, die Flüchtlingshilfe, das Deutsche Rote Kreuz und auch die evangelische Kirchengemeinde dabei. Die ev. Kirchengemeinde berichtete auch über die interessanten Veränderungen des Kirchengebäudes und ihre geplante Gemeindearbeit.

Zum Abschluss sorgten die TSGE für eine schöne Vorstellung, bei der die Dancing Devils getanzt, Einrad gefahren und der Kampfsport präsentiert wurde.

Die Partnerschaft von „Demokratie Leben“ lebt von dem Engagement der Vereine und wir als Jugendreporter stellen diese tolle Arbeit für die Gesellschaft vor.