Jugendreporter stellen sich vor

Jugend Reportergruppe
Journalisten und Reporter können nur Erwachsene sein?
Weit gefehlt, denn dass Jugendliche mindestens genau dieselben Fähigkeiten und Motivationen besitzen zeigen die engagierten Jugendlichen der Reportergruppe immer wieder aufs Neue. Doch wer oder was sind wir und was machen wir genau ?

Die Projektmesse wird vom Bundesfamilienministerium im Rahmen des Bundesprogramms
„Demokratie leben!“ gefördert.



Außerdem berichten wir unter der Rubrik „Jugend“ über Themen, die uns so beschäftigen. Selbstständiges Arbeiten liegt uns besonders am Herzen. Dabei ist die Tatsache, dass wir uns gegenseitig im Hinblick auf Kompetenzen ergänzen und ein harmonisches Team bilden, prägend für unsere Arbeit.
Unser Team besteht aus Berrin Sezigen, Sara Krasniqi, Ramin und Roeen Babakerkel. Wir besprechen unsere Ergebnisse und lernen dabei viel voneinander. Zusammen wollen wir auch andere Jugendliche dazu bewegen ein friedliches und demokratisches Leben miteinander zu gestalten und gerade die junge Generation ermutigen, Verantwortung in der Gesellschaft zu übernehmen und sich für ihre Interessen einzusetzen.
Folgt uns auf unserer Instagram Seite @erlly_und_rodywood dort posten wir unsere Ergebnisse und Berichte.